Verein

Der Verein Chor St. Severin Garching e.V. wurde am 3. Juli 1998 gegründet und am 30.10.1998 in das Vereinsregister beim Amtsgericht München eingetragen. Der Vereinszweck ist der Dienst für die Kirche und das kulturelle Leben. Die Gemeinnützigkeit ist durch die Eintragung ins Vereinsregister anerkannt.

Mitglieder des Vereins sind automatisch alle aktiven Sänger. Darüber hinaus kann eine Mitgliedschaft als förderndes Mitglied durch eine schriftliche Beitrittserklärung erworben werden. Der Mindestbeitrag beträgt € 20,- pro Jahr.


Der Vereinsvorstand
    Stellvertreter
Vorsitzende Dr. Beatrix Stosch Rudolf Drexl
Kassenwart Dr. Giuseppe Scarpa Sylvia Schmidt
Jugendvertreter Elisabeth Kronschnabl  
 
Die Vereinsvorstandschaft wurde bei den ordentlichen Mitgliederversammlungen am 22. Februar 2016 und am 20. März 2017 gewählt. Die nächste Vorstandswahl ist im Frühjahr 2018.

Impressum