Der Chor St. Severin Garching e.V. unter der künstlerischen Leitung des Kirchenmusikers Rudolf Drexl gestaltet anspruchsvolle Aufführungen in Gottesdienst und Konzert.

Motivierte Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen sind jederzeit herzlich willkommen! Proben finden regelmäßig im Pfarrkeller statt
Kirchenchor: montags 19:00 - 21:00 Uhr (Probenplan)
Gospelchor: freitags 18:30 - 20:00 Uhr (außer Schulferien)
Kinderchor: dienstags 18:00 - 18:45 Uhr (außer Schulferien)

Hochwertige Musik von Garchingern für Garchinger liegt Ihnen am Herzen? Fördermitgliedschaft

Kirchenchor St. Severin mit Solisten und Orchester beim Benefizkonzert in der Wallfahrskirche Maria Birnbaum am 22.07.2018 (ältere Chorfotos)

News & Termine

26.7.2021: Die Mitgliederversammlung 2021 (inkl. Nachholung der MV 2020) des Chor St. Severin Garching e.V. wurde erfolgreich absolviert. Wir danken den bisherigen Vorstandsmitgliedern für Ihre Arbeit und gratulieren den neugewählten Vorstandsmitgliedern - insbesondere dem neuen Vorsitzenden Rudolf Drexl - zu Ihrer Wahl.

12.7.2021: Endlich sind ja (seit ein paar Wochen) wieder Proben & Aktivitäten jenseits kurzfristigen Vorbereitung von Gottesdienstgestaltungen erlaubt! Da sich die Verordnungslage allerdings immer noch kurzfristig ändern kann, gibt es bis auf Weiteres noch keinen Probenplan. Es gelten die Absprachen mit unserem Chorleiter. Neue Interessenten melden sich bitte auch direkt beim Chorleiter (siehe Impressum).

16.3.2020: Achtung! Die heutige Mitgliederversammlung 2020 des Chor St. Severin Garching e.V. für alle aktiven Mitglieder und Fördermitglieder wird wegen der CoViD-19-begingten Beschränkungen auf unbestimmte Zeit verschoben. Außerdem entfallen bis auf Weiteres alle Proben und Auftritte! Der Probenplan ist in dieser Zeit hinfällig.

15.08.2019, 10 Uhr, St. Severin: Gottesdienstgestaltung zu Mariae Himmelfahrt. Programm: J. Haydn - Missa brevis Sancti Joannis de Deo (Kleine Orgelsolomesse, Hob. XXII:7) für Soli, Chor, Streicher, Orgelsolo. (Ankündigung)

09.06.2019 (Pfingstsonntag): J. Haydn - Missa in B im Gottesdienst ab 10 Uhr in St. Severin.

11.03.2019 1. ordenliche Mitgliederversammlung im Jahr 2019 für aktive Mitglieder und Fördermitglieder um 21 Uhr im Pfarrsaal.

16.09.2018 Chorausflug des Kirchenchors nach Rot an der Rot: u.a. Casali, Missa in G (Programm).

Pfarrei St. Severin
Archiv Kinderchorauftritte